Home | Kontakt | News
Sortieren nach: Preis | Name
EdelstahlDesign

ChattenGlut Gasbräter und Co. im modernen Edelstahl Design

Edelstahl ist ein sehr besonderes Material, denn es zeichnet sich durch eine hervorragende Haltbarkeit aus. Dazu kommt, dass sich Edelstahl durch seine Nachhaltigkeit auszeichnet, denn es ist ein Rohstoff, der vollständig recycelbar ist. Aufgrund der zahlreichen Vorteile werden ChattenGlut Gasbräter und Co. aus Edelstahl qualitativ hochwertig gefertigt. Dabei überzeugen sie sich durch eine sehr gute Funktionalität sowie durch ihr schlichtes und geradliniges Design aus.

Ganz gleich ob ein Hockerkocher, ein Gaskocher oder ein anderes ChattenGlut Design Objekt, sie werden von uns nicht nur selbst entwickelt, sondern auch zum Teil noch per Hand gefertigt. Das hat den Vorteil, dass wir in unserer ChattenGlut Manufaktur auch ganz individuelle Wünsche erfüllen können. Wir fertigen dabei nicht nur Edelstahl Objekte nach eigenen Entwürfen, sondern nutzen unsere Kreativität, um Ihre ganz eigenen Wünsche umzusetzen.

Neben unserer Leidenschaft für die Grillsaison sind wir auch dazu übergegangen, unverwüstliche und standfeste Weihnachtsbaumständer mit oder ohne Wasserbecken herzustellen. Das gilt auch für praktische Halter für Weihnachtssterne, die sich dann ganz individuell aufhängen lassen. Aus dieser Idee heraus sind beispielsweise auch Grillzangen, Futterhäuser für Vögel oder Halter für klassisches Blumenampeln entstanden, die unser Portfolio nach und nach ergänzen und erweitern.

Rostfreier Edelstahl in hoher Qualität

Edelstahl ist ein reiner Stahl, den es in verschiedenen Legierungen und in einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Qualitäten gibt. Dabei ist wichtig zu wissen, dass der Phosphor- und Schwefelgehalt den Wert von 0,025 Prozent nicht überschreitet. Um von Haus aus einen rostfreien Edelstahl zu erhalten, arbeiten wir bei der Fertigung mit einem Legierungsanteil an Chrom von mindestens 10,5 Prozent. Dazu kommen Bestandteile der Legierung wie Stickstoff, Molybdän und Nickel, die die Materialeigenschaften im Hinblick auf Formbarkeit und Schweißfähigkeit positiv beeinflussen.

Wir können mehr: Neue Edelstahl Objekte für jeden Bereich

Neue Edelstahl Objekte leben von der Fantasie und der Kreativität des Herstellers. Aus diesem Grund kreieren wir nicht nur moderne Gasgeräte für den gastronomischen Bereich, sondern nutzen unsere Fachkompetenzen auch, um viele verschiedene andere neue Designs zu entwickeln.

Dazu gehört beispielsweise ein Edelstahl Feuerkorb, der perfekt für den eigenen Garten ist, aber auch in der Gastronomie großen Anklang findet. Er sorgt für gemütliche Abende bei angenehmer Atmosphäre und einer wohligen Wärme.

Gerade im Außenbereich spielt Edelstahl eine wichtige Rolle, da es ein sehr pflegeleichtes Material ist. Aus diesem Grund hat das Team von ChattenGlut einen Designer Nistkasten entwickelt, der von Kohl- und Blaumeisen immer wieder gern aufgesucht wird. Die Vogelbruten sind darin sicher untergebracht und somit hervorragend geschützt vor Räubern.

Zusätzlich zum Nistkasten haben wir auch ein Designer Futterhaus entwickelt, damit sich Wildvögel regelmäßig ihr Futter holen können. Schon seit etwa fünf Jahren sorgen unsere Nistkästen im nordischen Design für Begeisterung bei unseren Kunden. Es lässt sich hervorragend mit einem beliebigen Sitzholz im Inneren ergänzen, um den gefiederten Gartenbewohnern den Anflug ein stückweit zu erleichern.

Um das ChattenGlut Edelstahl Sortiment ein stückweit abzurunden, haben wir beispielsweise auch Designer Wandhalter entwickelt, mit denen sich Herrnhuter Weihnachtssterne oder andere weihnachtliche Accessoires befestigen lassen. Dank der beiden Abspannleinen ist der Stern sicher am Halter angebracht, auch wenn es in der Winterzeit mal etwas stürmischer zugeht. Damit das Design den vorhandenen Gegebenheiten angepasst ist, verleihen wir den Wandhaltern die gewünschte Metallfarbe, die Sie sich passend aussuchen können.

Unsere Designer Wandhalter eignen sich jedoch nicht nur für weihnachtliche Accessoires, sie können auch zum Tragen von Blumenampeln, Laternen oder anderen Dekoartikeln genutzt werden. Sie überzeugen dabei durch eine hohe Tragkraft, sodass auch problemlos Blumen daran festgehalten werden können. Um diese Tragfähigkeit zu unterstützen, sollten für die Anbringung geeignete Edelstahlschrauben zum Einsatz kommen. Außerdem verhindert Edelstahl, dass sich im Laufe der Zeit unschöne Rostflecken an der Hauswand zeigen.

Wichtig ist bei der Wandhalterung zu beachten, dass das Team von ChattenGlut weder Befestigungsschrauben noch Dübel mit liefert. Das hat den Hintergrund, da jedes Mauerwerk eine andere Beschaffenheit aufweist und das Befestigungsmaterial dementsprechend darauf abgestimmt sein sollte. So wird eine sichere Anbringung ermöglicht und das Sicherheitsrisiko deutlich minimiert, welches bei falschen Materialien entstehen kann.

Wichtiger Hinweis:
Aufgrund der transparenten und dünnen Passivschicht, die an der Oberfläche von Edelstahl Objekten vorhanden ist, ist eine Korrosionsbeständigkeit gegeben. Eine Beschichtung oder zusätzliche metallische Überzüge sind daher nicht notwendig.

Mögliche Ursachen einer Korrosion bei Edestahl Objekten

  • Eindringender Rost an der Verschraubung der Bohrung:
    Hier wurde eine Stahlschraube verwendet, deren feine Partikel sich aufgelöst und eine Rostbildung verursacht haben.
  • Rostende Stellen nach Reinigung der Edelstahlflächen:
    Es wurde für die Reinigung ein salzsäurehaltiger Reiniger verwendet, der für die Rostbildung verantwortlich ist.
  • Nach einiger Zeit bildet sich auf der Edelstahl Oberfläche eine braune Schicht
    Dabei handelt es sich um Rostpartikel aus der Umgebungsluft, beispielsweise hervorgerufen durch eine Werkstatt oder eine Firma in der Nähe
  • Es bildet sich in feuchter Umgebung eine braune Schicht auf der Oberfläche
    Die Feuchtigkeit ist sehr eisenhaltig, beispielsweise durch ein nahegelegenes Schwimmbad.
    Eine weitere Ursache könnte der häufige Kontakt mit Wasser sein, welches einen hohen Chlorgehalt hat oder sehr salzhaltig ist.
  • Leichte Lochfraßkorrosion erkennbar
    Das liegt am hohen Chlorgehalt in Verbindung mit hohen Temperaturen.

Oftmals ist es jedoch nicht nur ein Grund, der zu einer Korrosion führt. Meist sind daran verschiedene Faktoren beteiligt, die diese Korrosion verursachen.


Unsere Autorin:

bildAnja Rehlinger ist eine hessische Frohnatur und Mutter zweier süßer Banausen,
die sie auf Trapp halten. Neben ihrem Hauptjob als Bürokauffrau ist für sie das
Schreiben von Blogartikeln eine gelungene Abwechslung im Berufsalltag.



Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop