Rücksendungen und Reklamationen von Online-Bestellungen
Der bestellte Artikel ist defekt, Sie haben das falsche Produkt erhalten, oder es gibt andere Gründe für eine Reklamation?
Hinweis zur eigenständigen Problembehebung bei leichten Versandschäden
Trotz sorgfältigster Verpackung und Vorbereitung für den Versand kann es vorkommen, dass Produkte auf dem Transportweg leichte Beschädigungen erleiden. Uns ist bewusst, dass dies ärgerlich sein kann und wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten zutiefst. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Handhabung unserer Produkte durch Transportdienstleister.
Sollten Sie eine leichte Verformung, wie beispielsweise eine verbogene Kante, an Ihrem Edelstahlgerät feststellen, möchten wir Ihnen eine schnelle und einfache Lösung empfehlen: Oft lässt sich eine solche Verformung behutsam und effektiv korrigieren, indem man ein weiches Kantholz unterlegt und das betroffene Teil mit leichten Hammerschlägen vorsichtig in seine ursprüngliche Form zurückführt. Diese Methode kann Ihnen helfen, das Problem, ohne den Aufwand einer vollständigen Reklamation zu lösen und ist aus wirtschaftlicher Sicht oft die bevorzugte Maßnahme.
Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise nur für kleine, oberflächliche Beschädigungen gedacht ist. Bei größeren Schäden oder Unsicherheiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, bevor Sie eigenständige Korrekturen vornehmen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um die beste Lösung für Ihr Anliegen zu finden.
Mit der Reklamationsabwicklung in unserem Qualitätsmanagementsystem vereinfachen und beschleunigen wir die Bearbeitung einer möglichen Reklamation.
Hierzu füllen Sie bitte alle Eingabefelder aus.
So geht´s:
Trage in das nebenstehende Formular folgende Informationen ein:
Am Ende bestätigen Sie uns mit dem Häkchen, das wir ihre Angaben zum Zwecke der Kontaktaufnahme oder zur Bearbeitung der Anfrage verarbeiten dürfen und klicken auf Senden.
Ein Servicemitarbeiter wird sich anschließend mit Ihnen in Verbindnung setzen und Sie über den besten Lösungsweg informieren.
Wir sehen ein überzeugendes Reklamationsmanagement als wichtigsten Faktor der Customer Experience und daher haben wir einen effektiven Reklamationsprozess in unser Qualitätsmanagement System etabliert. Ein effektives Beschwerdemanagement, sehen wir als zusätzliches Mittel der Kundenbindung.
Mit dem nachfolgenden Formular haben wir einen standardisierten Ablauf erarbeitet.
Schlechtes Reklamationsmanagement ist uns zu teuer, das überlassen wir der Konkurrenz.
Ein effizienter Prozess senkt den mit einer Reklamation verbundenen Arbeitsaufwand, mindert die Kosten und erhöht die Zufriedenheit unserer Kunden.
Wichtig für unsere Kunden ist, dass der Reklamationsprozess nicht nur effektiv, sondern auch zügig vonstatten, geht. Jede Kundenreklamation wird innerhalb von max. 24 Stunden (Wochenende 48 Stunden) einem Entscheider vorgelegt, dieser tritt dann umgehend telefonisch oder per Mail mit dem Kunden in Kontakt.
Das aus diesem Prozess ableitbare Feedback, dient uns zudem als Optimierungspotential. (Reklamierende Kunden liefern uns wichtiges Feedback)
Einen reibungslosen Prozess Ablauf begleiten fachlich versierte Mitarbeiter, keine branchenfremden Kistenschieber.